Impressum - Kontakt Home
 

CRGRAPH (GbR)
Inhaber: Dipl.-Ing. (FH) Curt Ullrich Ronniger
Neue Adresse:
Riedener Weg 23a
82319 Starnberg

Tel. 08151-9193638   Fax: 08151-9973477
eMail :  info@crgraph.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz DE 224 887 783


Wir über uns  

Wir sind ein kleines Team von derzeit 2 Personen (Entwicklung & Vertrieb), das mit Kooperationen die Verfügbarkeit unserer speziellen Methoden und Dienstleistungen, sowie den Vertrieb von Visual-XSel sicherstellt.
Rechtlich ist CRGRAPH eine Personengesellschaft und steht für Dipl.-Ing. (FH) Curt Ronniger. Alle Rechte an der Software Visual-XSel® liegen bei Curt Ronniger.

Curt Ronniger hat 1985 Maschinenbau in Coburg studiert und ging dann zur BMW AG nach München in den Bereich Versuch. Wegen der damals nicht verfügbaren Software entstand schnell der Wunsch nach einem einfachen, aber leistungsfähigen Programm, insbesondere für Lebensdauerfragen. Dieses Programm, mit dem anfänglichen Namen „CRGRAPH“, wurde Schritt für Schritt in nebenberuflicher Tätigkeit aufgebaut. Ab dem Jahr 2000 wurde auch die Versuchsplanung DoE mit aufgenommen, später die gesamten Umfänge für Six Sigma, die die hohen Anforderungen der BMW-Projekte und Ausbildungen für Green- und Black-Belt-Trainings erfüllen.

Als DFSS Black-Belt hat er viele Projekte für präventive Qualitätsarbeit, aber auch zur Problemlösung erfolgreich gelöst.

Seit 2000 führt er auch freie Trainings durch (hauptsächlich in Deutschland, insbesondere für das VDI-Wissensforum). Er ist auch Mitglied im VDA-Arbeitskreis für Zuverlässigkeitsmethoden und bringt hier wesentliche Inhalte und neue Methoden ein.

Trotz des Schwerpunkts im Automobilbereich, hat er auch viel Erfahrung aus anderen Branchen, z.B. Medizintechnik, Anlagenoptimierung, Gerätetechnik, etc.

 

 
Was sind unsere Stärken?
---

Was unsere Kunden schätzen ist, dass sowohl unsere Software, als auch die Schulungen verständlich und praxisnah sind. Wichtig ist vor allem die Interpretation der Theorie in die realen Problemstellungen und die richtige Umsetzung in die Anwendung.
 
Auf der anderen Seite bieten wir spezielle Verfahren und Methoden, die es so in Standardprogrammen nicht gibt. Besonders zu erwähnen sind hier Lebensdauer-Feldprognosen, sowie Systemanalysen mit Hilfe von Ursachen-Wirkungsdiagrammen, aus denen man DoE's ableiten kann.

Durch unsere Kooperationen bieten wir für jedes Thema professionelles Know-How auf dem neuesten Stand.









    -
© Copyright 2016 CRGRAPH

www.crgraph.de

AGB's























-
Weitere Links

www.weibull.de
www.versuchsmethoden.de
www.neuronales-netz.de
www.formulas.de

www.qualica.net


__



Suchen

Unsere Kooperationspartner